29.12.05

Sechslinge geboren nach künstlicher Befruchtung

Eine 33-jährige Frau hat in der Dominikanischen Republik hat Sechslinge zur Welt gebracht. Nach Angaben der Ärzte in Santo Domingo wiegen die Neugeborenen - drei Mädchen und drei Jungen - zwischen 800 und 1200 Gramm. Die Eltern hatten sich für eine künstliche Befruchtung entschieden, weil sie einen zweiten Sohn haben wollten. Jetzt zeigte sich der Vater zufrieden über die Geburt von sechs Sprösslingen. Die Babys müssen vorläufig in der Frühgeborenenabteilung bleiben.

Eine Mitarbeiterin der Klinik General Plaza de Salud in Santo Domingo teilte mit, dass die Geburt per Kaiserschnitt erfolgte. Die Mutter sei wohlauf. Die Säuglinge stünden "unter ärztlicher Beobachtung". Maxima Perez und ihr Mann Emilio Figuero (32) haben bereits eine fünfjährige Tochter.

Keine Kommentare: